News

News

Digitaler Vermietungsprozess

Ab sofort wickeln wir die Vermietung komplett digital über das Portal von Flatfox ab. Auch die Mietverträge werden digital über den Partner Skribble unterschrieben. Die Unterschriften sind rechtsgültig, sicher und schnell. Eine grosse Vereinfachung sowie Zeit- und Ressourceneinsparung für uns wie auch für unsere Mieter.

Volketswil, April 2024
Linda_Daniela

Neue Mitarbeiterinnen

Wir freuen uns über die zusätzliche Verstärkung und heissen unsere neuen Mitarbeiterinnen herzlich willkommen im Team. Linda Koradi wird uns in der Buchhaltung unterstützen und Daniela Vukovic in der Abteilung Mietliegenschaften.

Volketswil, April 2024
HegerLeon

Neuer Lernender

Mit Leon Heger konnten wir einen ambitionierten Lernenden für den KV-Lehrgang mit Start 2024 gewinnen. Wir wünschen ihm einen erfolgreichen Schulabschluss und freuen uns, ihm ab kommendem Sommer die spannende Welt der Immobilien näher zu bringen.

Volketswil, Februar 2024
Neue Mandate (2224 x 1467 px) (1)

Neue Mandate

Nicht nur das Team, sondern auch unser Portfolio ist zum Start dieses Jahres gewachsen. Wir freuen uns auf die Neuzugänge, die künftige Zusammenarbeit sowie die spannenden neuen Herausforderungen.

Volketswil, Januar 2024
Auszeichnung

ÖKOPROFIT-Betrieb

In den letzten Monaten haben wir am ÖKOPROFIT-Programm teilgenommen und konnten dabei unsere Ressourcen- und Energieverbräuche senken. Zum freudigen Abschluss wurden wir zum ÖKOPROFIT-Betrieb ausgezeichnet. Die Auszeichnung durften wir vom Regierungsrat und Baudirektor Martin Neukom entgegennehmen. Wir gratulieren auch den anderen ausgezeichneten Unternehmen und danken für den wertvollen Austausch untereinander. Nun freuen wir uns auf die weitere Reise mit dem ÖKOPROFIT-Team.

Volketswil, November 2023

http://www.zh.ch/oekoprofit
News

Coffee to go

Nach einem langen und warmen Sommer gewöhnen wir uns noch an die herbstlichen Temperaturen. Am besten geht dies mit einem heissen Kaffee.

Geniessen Sie bei Ihrem nächsten Besuch bei uns einen Kaffee, in unserem warmen Büro oder zum Mitnehmen. Wir freuen uns auf Sie!

Volketswil, November 2023
Bild_Flyer_mit_Bubble

Matma-Umzugskartons

Sie ziehen bald um oder möchten aus anderen Gründen Sachen verstauen?

Dann greifen Sie zu! Pro Haushalt verschenken wir bis zu 30 Matma-Umzugskartons (solange Vorrat), welche Sie direkt bei uns abholen können. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Wie einfach sich die Kartons zusammen falten lassen, finden Sie auf unserem YouTube-Kanal: www.youtube.com/watch?v=wfkDjcITMf8

Volketswil, August 2023
 
News (3)

SVIT Award 2023

Jährlich kürt die SVIT die innovativste Lösung für Herausforderungen in der Immobilienbewirtschaftung. Mit unserer App für Stockwerkeigentümer haben wir genau so ein Instrument entwickelt. Die App ermöglicht neben dem digitalen Informationsaustausch auch die Onlineabstimmung bei Eigentümerversammlungen. Damit haben wir uns für den SVIT Award 2023 nominiert.

Am Swiss Real Estate Forum 2023 wurde der Gewinner bekannt gegeben. Mit unserer App für Stockwerkeigentümer belegen wir den 2. Platz. Wir sind sehr stolz und bedanken uns herzlich bei allen, die für uns gevotet haben.

Volketswil, Juli 2023
Digitale-Wohnungsübergabe

Digitale Wohnungsübergabe

Ein weiterer Schritt in die Zukunft. Per sofort werden wir Wohnungsübergaben mit Tablet durchführen. Wir freuen uns auf moderne und effiziente Übergaben ohne Papierkram.

Volketswil, Oktober 2022
20 Jahre Matma Immobilien AG

20 Jahre Matma Immobilien AG

Wir blicken zurück auf 20 spannende Matma-Jahre voller glücklicher Kunden sowie einem ambitionierten Team mit starkem Zusammenhalt und hoher Fachkompetenz. Wertvoll waren auch die herausfordernden Erlebnisse, durch welche unsere Erfahrungen in der gesamten Immobilienwirtschaft und den sich stetig wandelnde Technologien wachsen konnten.

Heute schauen wir begeistert in die Zukunft und freuen uns auf die Fortsetzung unseres Abenteuers.

Volketswil, Juni 2022

Pandemie Tagebuch


Matma Immobilien AG

02.03.20 - 15.09.2021

02.03.20

EINFÜHRUNG BAG-REGELN

Heute haben wir die vom BAG empfohlen Regeln eingeführt. Wir möchten uns wie auch unsere Kunden schützen. Ab heute schütteln wir keine Hände mehr und achten uns umso mehr, gründlich die Hände zu waschen.

09.03.20

ABSAGE DÜBI-MÄSS 2020

Leider erreichte uns heute die Nachricht, dass die Dübi-Mäss 2020 abgesagt werden muss. Wir haben uns sehr darauf gefreut, doch können diesen Entscheid absolut nachvollziehen. Wir freuen uns bereits heute auf die nächste Messe!

09.03.20

BEREITSTELLUNG DESINFEKTIONSMITTEL

Für den Kundenkontakt wie auch unsere Mitarbeitenden haben wir Desinfektionsmittel besorgt. Dieses haben wir beim Empfang, in der Küche wie auch in den Sitzungszimmern in Spendern abgefüllt bereitgestellt. 

12.03.20

ABSAGE SKI-WEEKEND 2020

Es fällt uns sehr schwer, unser langersehntes, gemeinsames Wochenende in Engelberg abzusagen. Doch wir sind alle der Meinung, dass dies die einzig richtige Entscheidung ist, um uns gegenseitig zu schützen. Wir freuen uns bereits heute auf ein tolles Wochenende im 2021.

13.03.20

ABSAGE GL-AUSFLUG

Zur Festigung unserer Geschäftsleitung war ebenfalls ein Ausflug geplant, welchen wir aufgrund der Krise nun absagen mussten. Wir nutzen die aktuelle Situation, neues dazu zu lernen und weiter zusammenzuschweissen.

13.03.20

VORBEREITUNGEN FÜR HOMEOFFICE

Wäre alles nach Plan gelaufen, wären wir heute in Engelberg an unserem Skiweekend. Wir nutzten heute die Zeit, den ganzen Betrieb auf Homeoffice umzustellen. Denn ab Montag arbeiten wir alle von zu Hause aus. 

16.03.20

START IM HOMEOFFICE

Seit heute arbeiten wir von zu Hause aus. Wir haben den Tag alle gut überstanden und konnten bereits Erfahrungen sammeln. Da sich zu viele gleichzeitig eingeloggt haben, kam unser Server um 9.00 Uhr an seine Grenzen. Das Problem war schnell behoben. Um 10.00 Uhr konnten wir bereits alle wieder weiterarbeiten. 

16.03.20

ÄNDERUNG UNSERER ÖFFNUNGSZEITEN

Wir haben unsere Öffnungszeiten so angepasst, dass die Zentrale nur noch vormittags besetzt ist. Da wir im Homeoffice arbeiten, sind wir am besten per E-Mail erreichbar. Unsere Empfangsmitarbeiterinnen scannen die Post neu ein und verteilen diese digital an die Mitarbeitenden. Täglich wird der Empfang durch jeweils ein Geschäftsleitungsmitglied unterstützt.

16.03.20

ÄNDERUNG POST-AMT

Hans Brechbühler, unser Postma, unterstützt uns eigentlich jeden Tag, indem er uns die Post bringt und sie wieder abholt. Wir haben uns heute dazu entschieden, dies in der aktuellen Situation durch den Empfang abzuwickeln. Wir möchten unseren Hans schützen und nach der Corona-Krise wieder gesund begrüssen dürfen. 

16.03.20

LEERE PAUSENRÄUME

Da wir im Homeoffice sind, sind unsere Büros so gut wie leer. Wir haben uns entschieden, dass jene, welche noch ab und zu im Büro sind, die Pausenräume aus Sicherheitsgründen nicht nutzten. Wir freuen uns bereits heute auf die Zeit, in welcher wir wieder gemeinsam zu Mittag essen können. 

17.03.20

MARKIERUNG DISTANZEINHALTUNG

Zum Schutz unserer Empfangsmitarbeiterinnen wurden beim Empfang Bodenmarkierungen zur Distanzeinhaltung von 2 Meter erstellt. Mit dieser Massnahme schützen wir sowohl unsere Empfangsmitarbeiterinnen als auch unseren Besuch. 

20.03.20

WOHNUNGSÜBERGABEN IM CORONA-MODUS

Die Wohnungsübergaben werden von uns so organisiert, dass wir die Hygiene- und Abstandsregelungen einhalten können. Dies gelingt uns mit dem Tragen einer Gesichtsmaske und Handschuhen sowie dem Einsatz von Desinfektionsmittel. 

21.03.20

LIEFERDIENST PRIMA VOLKETSWIL

Wir freuen uns, dürfen wir im Dorf mithelfen. Die Gesundheit und Sicherheit der Volketswiler und Volketswilerinnen liegt uns sehr am Herzen. In Zusammenarbeit mit Prima Volketswil bieten wir einen kostenlosen Lieferdienst an. 

23.03.20

RÜCKBLICK 1. WOCHE HOMEOFFICE

Bereits schon eine Woche arbeiten wir im Homeoffice. Wir sind alle gesund und es geht uns gut. Wir gewöhnen uns langsam an die neue Situation und nutzen diese Zeit als Chance.

24.03.20

LIEFERDIENST APOTHEKE VOLKETSWIL

Wir dürfen ab heute die Zentrum Apotheke in Volketswil mit unserem Lieferdienst unterstützen. Zusätzlich nehmen wir den Bewohnern im Alterszentrum Vita Futura die Einkäufe und Einzahlungen ab. 

26.03.20

ÜBERRASCHUNG PER POST

Per Post erhielten alle Mitarbeitenden ein kleines Dankeschön für ihren Einsatz in dieser besonderen Zeit. Wir sind sehr stolz, wie wir unseren Betrieb aufrechterhalten können und es uns allen gut geht. 

31.03.20

ENTSORGUNGEN NEU GEREGELT

Bisher hat Fredy Mathys für uns die Entsorgungen erledigt. Wir haben uns heute entschieden, dass dies durch die anwesenden Mitarbeitenden gemacht wird. Die Gesundheit geht nun mal vor. Wir freuen uns, wenn uns Fredy nach der Krise wieder unterstützen darf. 

06.04.20

EINFÜHRUNG 2-SCHICHT-BETRIEB

Ab heute wird unser Team im 2-Schicht-Betrieb funktionieren. Pro Büro wird nur eine Person jeweils vormittags oder nachmittags anwesend sein. Dies ermöglicht uns unter Einhaltung der Abstandregel wieder die Bearbeitung von physischen Unterlagen. Zudem sind wir für unsere Kunden wieder besser erreichbar. Durch den Wechsel in den 2-Schicht-Betrieb ändern wir wieder unsere Öffnungszeiten. Ab heute sind wir wieder den ganzen Tag telefonisch erreichbar. 

07.04.20

FRÜCHTE VOM HOF

Für alle im Büro anwesenden Mitarbeitenden werden wieder Früchte vom Kuhn Hofmärt bereitgestellt. Die Vitamine stärken bekanntlich das Immunsystem, auf welches wir in diesen Zeiten besonders angewiesen sind.

08.04.20

BEREITSTELLUNG HYGIENEMATERIAL

Für alle Mitarbeitenden wurden, zusätzlich zum Desinfektionsmittel, Masken und Handschuhe bereitgestellt. Es ist uns sehr wichtig, dass wir das gesamte Team schützen können – ob im Büro oder im Kundenkontakt. 

09.04.20

MITARBEITERINFORMATION PER VIDEO

Da wir uns nicht alle in unserem Sitzungszimmer zur monatlichen Mitarbeiter-Info-Sitzung treffen können, wurde diese per Video aufgenommen und allen digital zur Verfügung gestellt.

10.04.20

OSTERN

Wir lassen uns von der aktuellen Lage nicht hindern, das Osterfest in vollen Zügen zu geniessen – auch wenn diesmal im kleinen Rahmen.

20.04.20

VERSCHIEBUNG FERTIGSTELLUNG FITNESSPARK

Leider mussten wir aufgrund des Versammlungsverbotes die Fertigstellung wie auch die Einweihung des Fitnessparkes im Griespark verschieben. Umso mehr freuen wir uns darauf!

21.04.20

ABSAGE MITTAGESSEN IM MAI

Mitte Mai wäre unser gemeinsames Mittagessen geplant gewesen. Dies mussten wir natürlich ebenfalls absagen. Wir alle freuen uns sehr, wenn die Planung dieses Anlasses wiederaufgenommen werden kann.

27.04.20

MITTAGESSEN IM PAUSENRAUM

Wir haben auch unsere Küche mit Schutzgläser ausgestattet. So können die Mittagspausen endlich wieder in kleinen Gruppen verbracht werden.

04.05.20

EINSATZ BEI DER POST

Marcel Mathys war heute im Einsatz für die Post zur Bewältigung des hohen Sendungsvolumens im Bereich der Paketlogistik. Es macht uns allen Freude, dass wir in diversen Bereichen mitwirken dürfen.

07.05.20

SCHÜTZ-DICH-KIT

Die ganze Fahrzeugflotte wurde mit einem Schütz-dich-Kit ergänzt. Es handelt sich hier um eine Box mit Handschuhen, Masken und einem Desinfektionsmittel-Spray. Damit können sich unsere Mitarbeitenden auch unterwegs schützen.

11.05.20

RÜCKKEHR IN NORMALBETRIEB

Die Arbeitsplätze wurden nun ebenfalls mit Schutzgläser ergänzt, wodurch das Arbeiten im Büro unter Einhaltung der BAG-Regeln für das ganze Team ermöglicht wird. Langsam aber sicher versuchen wir schrittweise zur Normalität zurückzukehren.

22.05.20

REPORTAGE LIEFERDIENST

Über die gelungene Reportage in den Volketswiler Nachrichten haben wir uns sehr gefreut. Link zur Reportage

26.05.20

QUARANTÄNE-OLYMPIADE

Da wir an der Winter-Olympiade leider nicht teilnehmen konnten, versuchten wir uns in diversen anderen Disziplinen wie Sockenweitrutschen, Maiskorn-Race und Büchsenschiessen in unseren eigenen vier Wänden. Spass und Kreativität hatten absolut Priorität!

08.06.20

AUFNAHME NORMALBETRIEB

Freude herrscht! Ab heute arbeiten wir wieder alle wie gewohnt an unseren Arbeitsplätzen an der Javastrasse 11 in Volketswil. Wir freuen uns schrittweise zurück in die Normalität zu gelangen.

01.07.20

NEUER AUFTRITT

Wir haben die Zeit während den letzten Wochen positiv genutzt und unseren Auftritt erneuert. Heute starten wir mit neuer Frische durch.

07.07.20

VORWÄRTS MIT DISTANZ

Wir folgen weiterhin den Empfehlungen des BAG und legen dem Team ans Herz, das Swiss-Covid-App herunterzuladen sowie die Sommerferien nicht in einem Risikogebiet zu verbringen. Die Abstand- und Hygieneregeln gehören bei uns zum Alltag und haben sicherlich dazu beigetragen, dass wir alle bei bester Gesundheit sind.

23.10.20

MASKENPFLICHT

Keine einfache Entscheidung! Doch die aktuellen Entwicklungen und Empfehlungen des Bundesrates haben uns dazu bewogen, die Maskenpflicht in unseren Büros sowie bei Aussenterminen per sofort und bis auf Weiteres einzuführen. Gerne stellen wir unseren Besuchern vor Ort Masken zur Verfügung.

01.01.21

DIGITAL STATT ANALOG

Wir bleiben immer in Bewegung. Aufs neue Jahr haben wir unsere Infrastruktur den neusten Standards angepasst.
Ob zuhause, unterwegs oder im Büro – wir sind für Sie da. 

29.01.21

NACHSCHUB SCHUTZMATERIAL

Ab sofort stehen allen Mitarbeitenden FFP2-Masken zur Verfügung. Es steht bei uns an oberster Stelle, dass wir für Sie gesund bleiben.

01.02.21

KAFFEE ZUM MITNEHMEN

Weil die geschlossenen Restaurants vielen Arbeitern in der Kaffeepause einen Strich durch die Rechnung macht, kam uns eine Idee. Wir geben jedem Besucher einen heissen Kaffee zum Mitnehmen auf den Weg mit. So können wir einen kleinen Beitrag leisten und den Arbeitern in dieser kalten Jahreszeit eine Freude bereiten. 

05.02.21

WIR WARTEN...

Wir bereiten unsere Büros für die Zeit nach Corona vor. Gemütlicher Lounge-Bereich als Begegnungszone.

03.03.21

RUHEBÜROS

Ein neuer Meilenstein für unser Büro – zwei Einzelbüros wurden eingerichtet. Arbeiten ohne Maske oder einfach nur Rückzug in eine ruhige Atmosphäre? In diesen Räumen wird dies ermöglicht.

08.03.21

ONLINE-EVENT

Heute fand unser Online-Event mit EscapeZoom statt. Wir waren alle zusammen aber doch jeder bei sich zuhause.
Wir hatten wirklich eine tolle Zeit. Nichtsdestotrotz freuen wir uns, wenn wir uns alle wieder in einem Raum treffen dürfen.

12.03.21

WOHLFÜHL-EFFEKT

Wir haben weiter umgebaut. Unsere Mitarbeitenden sollen sich nach der Homeoffice-Pflicht in Ihren Büros wohlfühlen.
 

19.04.21

REPETITIVES TESTEN

Ab sofort können sich unsere Mitarbeitenden wöchentlich, kostenlos im Betrieb testen lassen. Mit diesem Schritt erhöhen wir die Betriebssicherheit für unser Team und unsere Kunden. Zudem leisten wir damit einen wertvollen Beitrag zur globalen Pandemiebekämpfung.

31.05.21

DIE MATMA MACHT MIT

Das wöchentliche Testen gehört bei uns bereits zur Routine. Damit leisten wir nicht nur einen wertvollen Beitrag zur Betriebssicherheit und allgemeinen Pandemiebekämpfung, sondern dürfen dadurch wieder im Büro arbeiten. Wir freuen uns, unsere Kunden wieder vermehrt persönlich begrüssen zu dürfen.

14.06.2021

NORMALBETRIEB

Heute starten wir wieder mit dem Normalbetrieb. Wir freuen uns auf den persönlichen Austausch. Vom Homeoffice kann das Team weiterhin im reduzierten Rahmen Gebrauch machen.

15.09.2021

ZERTIFIKATSPFLICHT

Zum Schutz unseres Teams sowie unserer Kunden führen wir bei den bevorstehenden Stockwerkeigentümerversammlungen eine COVID-Zertifikatspflicht (3G: geimpft, getestet oder genesen) ein. Alternativ können sich die Stockwerkeigentümer wie im letzten Jahr mittels Vollmacht vertreten lassen oder unsere Online-Abstimmung in der Matma ImmoApp nutzen.

02.03.20
09.03.20
09.03.20
12.03.20
13.03.20
13.03.20
16.03.20
16.03.20
16.03.20
16.03.20
17.03.20
20.03.20
21.03.20
23.03.20
24.03.20
26.03.20
31.03.20
06.04.20
07.04.20
08.04.20
09.04.20
10.04.20
20.04.20
21.04.20
27.04.20
04.05.20
07.05.20
11.05.20
22.05.20
26.05.20
08.06.20
01.07.20
07.07.20
23.10.20
01.01.21
29.01.21
01.02.21
05.02.21
03.03.21
08.03.21
12.03.21
19.04.21
31.05.21
14.06.2021
15.09.2021

15.09.2021 ZERTIFIKATSPFLICHT

Zum Schutz unseres Teams sowie unserer Kunden führen wir bei den bevorstehenden Stockwerkeigentümerversammlungen eine COVID-Zertifikatspflicht (3G: geimpft, getestet oder genesen) ein. Alternativ können sich die Stockwerkeigentümer wie im letzten Jahr mittels Vollmacht vertreten lassen oder unsere Online-Abstimmung in der Matma ImmoApp nutzen.

14.06.2021 NORMALBETRIEB

Heute starten wir wieder mit dem Normalbetrieb. Wir freuen uns auf den persönlichen Austausch. Vom Homeoffice kann das Team weiterhin im reduzierten Rahmen Gebrauch machen.

31.05.21 DIE MATMA MACHT MIT

Das wöchentliche Testen gehört bei uns bereits zur Routine. Damit leisten wir nicht nur einen wertvollen Beitrag zur Betriebssicherheit und allgemeinen Pandemiebekämpfung, sondern dürfen dadurch wieder im Büro arbeiten. Wir freuen uns, unsere Kunden wieder vermehrt persönlich begrüssen zu dürfen.

19.04.21 REPETITIVES TESTEN

Ab sofort können sich unsere Mitarbeitenden wöchentlich, kostenlos im Betrieb testen lassen. Mit diesem Schritt erhöhen wir die Betriebssicherheit für unser Team und unsere Kunden. Zudem leisten wir damit einen wertvollen Beitrag zur globalen Pandemiebekämpfung.

12.03.21 WOHLFÜHL-EFFEKT

Wir haben weiter umgebaut. Unsere Mitarbeitenden sollen sich nach der Homeoffice-Pflicht in Ihren Büros wohlfühlen.
 

08.03.21 ONLINE-EVENT

Heute fand unser Online-Event mit EscapeZoom statt. Wir waren alle zusammen aber doch jeder bei sich zuhause.
Wir hatten wirklich eine tolle Zeit. Nichtsdestotrotz freuen wir uns, wenn wir uns alle wieder in einem Raum treffen dürfen.

03.03.21 RUHEBÜROS

Ein neuer Meilenstein für unser Büro – zwei Einzelbüros wurden eingerichtet. Arbeiten ohne Maske oder einfach nur Rückzug in eine ruhige Atmosphäre? In diesen Räumen wird dies ermöglicht.

05.02.21 WIR WARTEN...

Wir bereiten unsere Büros für die Zeit nach Corona vor. Gemütlicher Lounge-Bereich als Begegnungszone.

01.02.21 KAFFEE ZUM MITNEHMEN

Weil die geschlossenen Restaurants vielen Arbeitern in der Kaffeepause einen Strich durch die Rechnung macht, kam uns eine Idee. Wir geben jedem Besucher einen heissen Kaffee zum Mitnehmen auf den Weg mit. So können wir einen kleinen Beitrag leisten und den Arbeitern in dieser kalten Jahreszeit eine Freude bereiten. 

29.01.21 NACHSCHUB SCHUTZMATERIAL

Ab sofort stehen allen Mitarbeitenden FFP2-Masken zur Verfügung. Es steht bei uns an oberster Stelle, dass wir für Sie gesund bleiben.

01.01.21 DIGITAL STATT ANALOG

Wir bleiben immer in Bewegung. Aufs neue Jahr haben wir unsere Infrastruktur den neusten Standards angepasst.
Ob zuhause, unterwegs oder im Büro – wir sind für Sie da. 

23.10.20 MASKENPFLICHT

Keine einfache Entscheidung! Doch die aktuellen Entwicklungen und Empfehlungen des Bundesrates haben uns dazu bewogen, die Maskenpflicht in unseren Büros sowie bei Aussenterminen per sofort und bis auf Weiteres einzuführen. Gerne stellen wir unseren Besuchern vor Ort Masken zur Verfügung.

07.07.20 VORWÄRTS MIT DISTANZ

Wir folgen weiterhin den Empfehlungen des BAG und legen dem Team ans Herz, das Swiss-Covid-App herunterzuladen sowie die Sommerferien nicht in einem Risikogebiet zu verbringen. Die Abstand- und Hygieneregeln gehören bei uns zum Alltag und haben sicherlich dazu beigetragen, dass wir alle bei bester Gesundheit sind.

01.07.20 NEUER AUFTRITT

Wir haben die Zeit während den letzten Wochen positiv genutzt und unseren Auftritt erneuert. Heute starten wir mit neuer Frische durch.

08.06.20 AUFNAHME NORMALBETRIEB

Freude herrscht! Ab heute arbeiten wir wieder alle wie gewohnt an unseren Arbeitsplätzen an der Javastrasse 11 in Volketswil. Wir freuen uns schrittweise zurück in die Normalität zu gelangen.

26.05.20 QUARANTÄNE-OLYMPIADE

Da wir an der Winter-Olympiade leider nicht teilnehmen konnten, versuchten wir uns in diversen anderen Disziplinen wie Sockenweitrutschen, Maiskorn-Race und Büchsenschiessen in unseren eigenen vier Wänden. Spass und Kreativität hatten absolut Priorität!

22.05.20 REPORTAGE LIEFERDIENST

Über die gelungene Reportage in den Volketswiler Nachrichten haben wir uns sehr gefreut. Link zur Reportage

11.05.20 RÜCKKEHR IN NORMALBETRIEB

Die Arbeitsplätze wurden nun ebenfalls mit Schutzgläser ergänzt, wodurch das Arbeiten im Büro unter Einhaltung der BAG-Regeln für das ganze Team ermöglicht wird. Langsam aber sicher versuchen wir schrittweise zur Normalität zurückzukehren.

07.05.20 SCHÜTZ-DICH-KIT

Die ganze Fahrzeugflotte wurde mit einem Schütz-dich-Kit ergänzt. Es handelt sich hier um eine Box mit Handschuhen, Masken und einem Desinfektionsmittel-Spray. Damit können sich unsere Mitarbeitenden auch unterwegs schützen.

04.05.20 EINSATZ BEI DER POST

Marcel Mathys war heute im Einsatz für die Post zur Bewältigung des hohen Sendungsvolumens im Bereich der Paketlogistik. Es macht uns allen Freude, dass wir in diversen Bereichen mitwirken dürfen.

27.04.20 MITTAGESSEN IM PAUSENRAUM

Wir haben auch unsere Küche mit Schutzgläser ausgestattet. So können die Mittagspausen endlich wieder in kleinen Gruppen verbracht werden.

21.04.20 ABSAGE MITTAGESSEN IM MAI

Mitte Mai wäre unser gemeinsames Mittagessen geplant gewesen. Dies mussten wir natürlich ebenfalls absagen. Wir alle freuen uns sehr, wenn die Planung dieses Anlasses wiederaufgenommen werden kann.

20.04.20 VERSCHIEBUNG FERTIGSTELLUNG FITNESSPARK

Leider mussten wir aufgrund des Versammlungsverbotes die Fertigstellung wie auch die Einweihung des Fitnessparkes im Griespark verschieben. Umso mehr freuen wir uns darauf!

10.04.20 OSTERN

Wir lassen uns von der aktuellen Lage nicht hindern, das Osterfest in vollen Zügen zu geniessen – auch wenn diesmal im kleinen Rahmen.

09.04.20 MITARBEITERINFORMATION PER VIDEO

Da wir uns nicht alle in unserem Sitzungszimmer zur monatlichen Mitarbeiter-Info-Sitzung treffen können, wurde diese per Video aufgenommen und allen digital zur Verfügung gestellt.

08.04.20 BEREITSTELLUNG HYGIENEMATERIAL

Für alle Mitarbeitenden wurden, zusätzlich zum Desinfektionsmittel, Masken und Handschuhe bereitgestellt. Es ist uns sehr wichtig, dass wir das gesamte Team schützen können – ob im Büro oder im Kundenkontakt. 

07.04.20 FRÜCHTE VOM HOF

Für alle im Büro anwesenden Mitarbeitenden werden wieder Früchte vom Kuhn Hofmärt bereitgestellt. Die Vitamine stärken bekanntlich das Immunsystem, auf welches wir in diesen Zeiten besonders angewiesen sind.

06.04.20 EINFÜHRUNG 2-SCHICHT-BETRIEB

Ab heute wird unser Team im 2-Schicht-Betrieb funktionieren. Pro Büro wird nur eine Person jeweils vormittags oder nachmittags anwesend sein. Dies ermöglicht uns unter Einhaltung der Abstandregel wieder die Bearbeitung von physischen Unterlagen. Zudem sind wir für unsere Kunden wieder besser erreichbar. Durch den Wechsel in den 2-Schicht-Betrieb ändern wir wieder unsere Öffnungszeiten. Ab heute sind wir wieder den ganzen Tag telefonisch erreichbar. 

31.03.20 ENTSORGUNGEN NEU GEREGELT

Bisher hat Fredy Mathys für uns die Entsorgungen erledigt. Wir haben uns heute entschieden, dass dies durch die anwesenden Mitarbeitenden gemacht wird. Die Gesundheit geht nun mal vor. Wir freuen uns, wenn uns Fredy nach der Krise wieder unterstützen darf. 

26.03.20 ÜBERRASCHUNG PER POST

Per Post erhielten alle Mitarbeitenden ein kleines Dankeschön für ihren Einsatz in dieser besonderen Zeit. Wir sind sehr stolz, wie wir unseren Betrieb aufrechterhalten können und es uns allen gut geht. 

24.03.20 LIEFERDIENST APOTHEKE VOLKETSWIL

Wir dürfen ab heute die Zentrum Apotheke in Volketswil mit unserem Lieferdienst unterstützen. Zusätzlich nehmen wir den Bewohnern im Alterszentrum Vita Futura die Einkäufe und Einzahlungen ab. 

23.03.20 RÜCKBLICK 1. WOCHE HOMEOFFICE

Bereits schon eine Woche arbeiten wir im Homeoffice. Wir sind alle gesund und es geht uns gut. Wir gewöhnen uns langsam an die neue Situation und nutzen diese Zeit als Chance.

21.03.20 LIEFERDIENST PRIMA VOLKETSWIL

Wir freuen uns, dürfen wir im Dorf mithelfen. Die Gesundheit und Sicherheit der Volketswiler und Volketswilerinnen liegt uns sehr am Herzen. In Zusammenarbeit mit Prima Volketswil bieten wir einen kostenlosen Lieferdienst an. 

20.03.20 WOHNUNGSÜBERGABEN IM CORONA-MODUS

Die Wohnungsübergaben werden von uns so organisiert, dass wir die Hygiene- und Abstandsregelungen einhalten können. Dies gelingt uns mit dem Tragen einer Gesichtsmaske und Handschuhen sowie dem Einsatz von Desinfektionsmittel. 

17.03.20 MARKIERUNG DISTANZEINHALTUNG

Zum Schutz unserer Empfangsmitarbeiterinnen wurden beim Empfang Bodenmarkierungen zur Distanzeinhaltung von 2 Meter erstellt. Mit dieser Massnahme schützen wir sowohl unsere Empfangsmitarbeiterinnen als auch unseren Besuch. 

16.03.20 LEERE PAUSENRÄUME

Da wir im Homeoffice sind, sind unsere Büros so gut wie leer. Wir haben uns entschieden, dass jene, welche noch ab und zu im Büro sind, die Pausenräume aus Sicherheitsgründen nicht nutzten. Wir freuen uns bereits heute auf die Zeit, in welcher wir wieder gemeinsam zu Mittag essen können. 

16.03.20 ÄNDERUNG POST-AMT

Hans Brechbühler, unser Postma, unterstützt uns eigentlich jeden Tag, indem er uns die Post bringt und sie wieder abholt. Wir haben uns heute dazu entschieden, dies in der aktuellen Situation durch den Empfang abzuwickeln. Wir möchten unseren Hans schützen und nach der Corona-Krise wieder gesund begrüssen dürfen. 

16.03.20 ÄNDERUNG UNSERER ÖFFNUNGSZEITEN

Wir haben unsere Öffnungszeiten so angepasst, dass die Zentrale nur noch vormittags besetzt ist. Da wir im Homeoffice arbeiten, sind wir am besten per E-Mail erreichbar. Unsere Empfangsmitarbeiterinnen scannen die Post neu ein und verteilen diese digital an die Mitarbeitenden. Täglich wird der Empfang durch jeweils ein Geschäftsleitungsmitglied unterstützt.

16.03.20 START IM HOMEOFFICE

Seit heute arbeiten wir von zu Hause aus. Wir haben den Tag alle gut überstanden und konnten bereits Erfahrungen sammeln. Da sich zu viele gleichzeitig eingeloggt haben, kam unser Server um 9.00 Uhr an seine Grenzen. Das Problem war schnell behoben. Um 10.00 Uhr konnten wir bereits alle wieder weiterarbeiten. 

13.03.20 VORBEREITUNGEN FÜR HOMEOFFICE

Wäre alles nach Plan gelaufen, wären wir heute in Engelberg an unserem Skiweekend. Wir nutzten heute die Zeit, den ganzen Betrieb auf Homeoffice umzustellen. Denn ab Montag arbeiten wir alle von zu Hause aus. 

13.03.20 ABSAGE GL-AUSFLUG

Zur Festigung unserer Geschäftsleitung war ebenfalls ein Ausflug geplant, welchen wir aufgrund der Krise nun absagen mussten. Wir nutzen die aktuelle Situation, neues dazu zu lernen und weiter zusammenzuschweissen.

12.03.20 ABSAGE SKI-WEEKEND 2020

Es fällt uns sehr schwer, unser langersehntes, gemeinsames Wochenende in Engelberg abzusagen. Doch wir sind alle der Meinung, dass dies die einzig richtige Entscheidung ist, um uns gegenseitig zu schützen. Wir freuen uns bereits heute auf ein tolles Wochenende im 2021.

09.03.20 BEREITSTELLUNG DESINFEKTIONSMITTEL

Für den Kundenkontakt wie auch unsere Mitarbeitenden haben wir Desinfektionsmittel besorgt. Dieses haben wir beim Empfang, in der Küche wie auch in den Sitzungszimmern in Spendern abgefüllt bereitgestellt. 

09.03.20 ABSAGE DÜBI-MÄSS 2020

Leider erreichte uns heute die Nachricht, dass die Dübi-Mäss 2020 abgesagt werden muss. Wir haben uns sehr darauf gefreut, doch können diesen Entscheid absolut nachvollziehen. Wir freuen uns bereits heute auf die nächste Messe!

02.03.20 EINFÜHRUNG BAG-REGELN

Heute haben wir die vom BAG empfohlen Regeln eingeführt. Wir möchten uns wie auch unsere Kunden schützen. Ab heute schütteln wir keine Hände mehr und achten uns umso mehr, gründlich die Hände zu waschen.

Anschrift

Matma Immobilien AG
Javastrasse 11/Postfach
8604 Volketswil

044 947 50 00
info@matma.ch

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
08:00 - 11:45 Uhr / 13:30 - 16:30 Uhr
(Freitag bis 16:00 Uhr)

Medien

           

Matma ImmoApp

Apple Store    Google Play Store

Mitgliedschaften

H E V    SVIT Zürich    SVIT STWE

Matma in Kürze

Imagebroschuere_2024.pdf

Matma Immobilien AG